FAQ - Endverbraucher

 

FAQ - Händler

 


FAQ - Endverbraucher

 

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Wir berechnen Versandkosten pro Karton. Insgesamt können 28 kg in einen Karton gepackt werden.
Die Versandkosten beziehen sich immer bei Lieferung auf das Festland. Sollten Sie eine Lieferung auf eine Insel wünschen, werden individuelle Versandkosten fällig. Diese können Sie bei uns telefonisch erfragen, da diese individuell entfallen. Zusätzlich entfallen Zollgebühren für eine Lieferung in die Schweiz. Die Zollgebühren müssen Sie ebenfalls bei uns telefonisch erfragen. Unter dem Link Liefer- & Versandkosten finden Sie eine genaue Auflistung unserer Versandkosten.

 

In welche Länder versenden Sie Ware?

Wir versenden ihre Bestellung in fast ganz Europa. Unter dem Link Liefer- & Versandkosten finden Sie genaue Auflistung der Länder in die wir Bestellungen versenden.

 

Wie wird meine bestellte Ware verpackt?

Wir verpacken Ihre Bestellung in sehr widerstandsfähigen, feutigkeitsbeständigen und reisfesten Kartons. Diese Kartons sind sehr gut für Futtermittelsäcke geeignet. Ferner hat unsere Verpackung eine hohe Stapelfestigkeit. Ihre Bestellung ist somit vor einem versehentlichen Aufreisen und Aufplatzen bestens geschützt. Unser gesamtes Verpackungsmaterial ist für Sie kostenfrei!

 

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden Ihre Bestellung mit dem Paketdienst DPD.
Bei größeren Mengen (über 196 kg) versenden wir Waren ausschließlich per Spedition.

 

Wie lange ist die Lieferzeit bei einer Bestellung?

Die Lieferzeit hängt von Ihrer Zahlungsweise und von der Lieferzeit des bestellten Artikels ab. Lagermäßige Artikel haben eine Lieferzeit von ca. 3 - 4 Werktagen. Artikel die wir bestellen müssen, bzw. direkt vom Herstelller versendet werden, werden in der Regel in ca. 7 Werktagen geliefert.
Wir versenden Ihre Bestellung als "Komplettversand". Sie erhalten Ihre bestellten Artikel in so wenig wie möglichen Lieferungen. Wir behalten uns vor, Ihre bestellten Artikel auch einzeln zu versenden. Dies hat keine Auswirkungen auf die Versandkosten.
Bei der Zahlungsweise "Bankeinzug", wird Ihre Bestellung erst 5 Werktage nach Geldeingang bearbeitet. Bei der Zahlungsweise "Vorauskasse" und "PayPal" wird Ihre Bestellung sofort nach Geldeingang bearbeitet. 

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Derzeit haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten in unserem Onlineshop:
Vorauskasse, Paypal

 

Haben Sie auch noch andere Produkte bzw. Hersteller im Sortiment, die auf der Webseite nicht aufgeführt sind?

Da unsere Sortiment- & Produktvielfalt sehr groß ist, können wir leider nicht alle Artikel und Hersteller für Sie Online zur Verfügung stellen. Sollten Sie ein spezielles Produkt nicht in unserem Online-Sortiment finden, so können Sie uns auch gerne telefonisch erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Kann ich als Endverbraucher auch telefonisch Waren bestellen?

Nein! Als Endverbraucher können Sie grundsätzlich Waren nur über unseren Onlineshop bestellen.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Ist meine Bestellung trotzdem eingegangen?

Wenn Sie den Bestellvorgang komplett abgeschlossen und die Bestellung abgeschickt haben, ist Ihre Bestellung sehr wahrscheinlich bei uns eingegangen. In diesem Fall konnte die Bestellbestätigung Ihnen nicht vom System zugesendet werden, da eine Zustellung per E-Mail nicht möglich war. Häufiger Grund hierfür kann z.B. ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse, eine nicht mehr gültige E-Mail-Adresse, zu hohe Sicherheitseinstellungen oder einfach der zuständige Provider sein.
Sollten Sie sich nicht sicher sein, dass Sie die Bestellung korrekt abgeschlossen haben, empfehlen wir Ihnen sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 


FAQ - Händler

 

Kann ich als Händler auch über den Shop bestellen?

Nein! Unser Shop ist nicht auf Bestellungen von Händlern ausgerichtet.

 

Wie kann ich als Händler Waren über Sie beziehen?

Sollten Sie noch kein Kunde von uns sein, benötigen wir eine Kopie von Ihrem Gewerbeschein. Sie bekommen von uns einen Katalog mit allen Preislisten und anderem Infomaterial per E-Mail zugesandt. Sie können dann bequem per E-Mail oder mit dem beigefügten Bestellschein per Fax Ware bei uns bestellen.

 

Wie bekomme ich einen Händler-Login?

Einen Händler-Login erhalten nur Kunden, die bereits bei uns als Händler registriert sind. Einen Zugang können Sie einfach per E-Mail oder telefonisch beantragen.